Sie befinden sich hier: StartseiteAktuelles / QgP-Meldungen / QgP-Meldungen 2011 / Fachtagung 2011: Dokumentation jetzt online 
08.11.11

Fachtagung 2011: Dokumentation jetzt online

Die QgP-Fachtagung 2011 ist Geschichte. Wir beginnen nun mit der Dokumentation der Tagungsbeiträge auf unserer Website.
Die QgP-Fachtagung 2011 ist Geschichte. Ca. 150 TeilnehmerInnen erlebten auch am neuen Veranstaltungsort interessante Referenten, spannende Debatten und inhaltsreiche Workshops. Als Fazit bleibt: Auf dem Weg zu einer Pflegereform, die diesen Namen auch verdient und den Ansprüchen der PatientInnen wie auch der Pflegenden gerecht wird, bleiben noch viele Schritte zu gehen. Der Optimismus, dass sich die Bundesregierung dieser Herausforderung gewachsen zeigt, war bei den TeilnehmerInnen sehr begrenzt.
Damit die Themen und Ergebnisse der Fachtagung auch über den Tag hinaus in der Diskussion bleiben und als Anregung für eigenes praktisches Handeln dienen können, dokumentieren wir die Beiträge der einzelnen Referenten hier auf unserer Website.